Nur das Meer und den Sand lieben sie so sehr wie den Schnee <3
Ich liebe es, wenn Finni durch den Schnee rennt und einfach strahlt. Unser Brüllbär.

Unsere erste Agilitysaison ist hiermit beendet. Wir haben jetzt wirklich nicht gerade mit Erfolg geglänzt... Aber was solls? Wichtig ist, dass wir noch lange Agility machen dürfen und gesund bleiben, Spaß dabei haben, dann kommt der Rest schon von alleine! Dieses Jahr sind wir auf ein paar schönen Turnieren gestartet. Mein persönliches Highlight, obwohl wir nur Sonntags selbst starten konnten, war das Wochenende in Messelhausen, das war einfach toll....
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal so einen Hund wie Tilda bekommen werde. Sie macht vieles so selbstverständlich und einfach, ist dabei so unauffällig und brav und nur ganz manchmal, zum Beispiel an den Zonen, lässt sie dann die Sau raus ;)
Nächstes Jahr werde ich versuchen, dass wir regelmäßiger trainieren und mehr Routine bekommen und dann werden wir uns im Parcour auch noch finden! Schön wäre es nämlich schon, mal zeigen zu können, dass wir es eigentlich schon können!
Dann werden wir gemeinsam mit Josy und Freunden auf tolle Turniere fahren, hoffentlich Fotos machen und es einfach genießen, es so machen, wie es uns gefällt! <3

Wir hatten Besuch von Lianne, Amy(Mama von Tilda) und Roos (Schwester).
Zwei schöne Tage haben wir gemeinsam verbracht. Es war sehr interessant die Ähnlichkeiten zu sehen und zu erfahren was Tilda von ihrer Mama geerbt hat. Definitiv die Optik und das nuckeln an den Kuscheltieren :)
Nachdem wir Samstags Fotos gemacht haben und gemütlich gegessen haben, waren wir Sonntags in Luxemburg wunderschön gemeinsam mit Karin, Smash(Papa von Tilda) und Halbbruder Tadhg wandern.
Ein tolles Wochenende :)

Unser Finni macht mit meinen Eltern Urlaub am Meer. Er ist so glücklich, schickt jeden Tag ein Foto und freut sich einfach, sich im Sand zu wuhlen und im Meer zu schwimmen. Auch wenn wir etwas neidisch sind, freuen wir uns sehr für den Finni, sind aber auch froh wenn er wieder hier ist. Wir vermissen ihn sehr! 
Hoffentlich kommen wir ganz bald nochmal alle zusammen ans Meer ... <3

Die wilde Tilde ... Wir sind ein Stückchen weiter gekommen.

Dank einem tollen Onlinekurs mit Claudia Zenner arbeiten wir an unseren Basics. Tildas Gerätefokus ist seit dem vieeeel besser geworden, sie läuft nicht mehr an Geräten vorbei und arbeitet schon etwas selbstständiger.
Und auch hat es endlich mit den Zonen klick gemacht, jetzt sehen sie schon fast aus wie die im Training.
Mit den Läufen in Güdingen war ich schon sehr zufrieden, weil die Dinge die ich mir vorgenommen habe, geklappt haben. Manchmal scheitern wir an Kleinigkeiten. Manchmal fällt eine Stange. Manchmal ist es etwas Chaos. Manchmal ist Tilda einfach zu schnell für mich... manchmal, manchmal, manchmal... Ausreden findet man immer.
Ich bin mir aber sicher, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, auch wenn der gefühlt noch lang ist ;)

Happy Birthday unglaubliche Josy... <3
An Josys Geburtstag haben wir uns mit Neffe Woody getroffen. Auch war an diesem Wochenende Maybe zu Besuch. Es war eine wilde Party, ganz nach Josys Geschmack!!
Bleib bitte noch ganz lange bei uns Josy, du bist wirklich soo besonders und du bringst uns so oft zum lachen!

Cheeessssee :) Finni in Fotolaune :)

Das Turnier in Schmelz war soo toll, wir hatten viel Spaß, besonders bei dem witzigen Cocktailabend :) Danke :)

Tilda war jetzt zum zweiten Mal läufig und es tut ihr soo gut.
Sie wird im Umgang mit anderen Hunden und Kindern immer sicherer, das freut mich sehr!! Sie ist einfach so unkompliziert, man kann sie überall dazu stecken und jedem in die Hand geben, was ich natürlich nicht machen würde :D

Die ersten Turniere sind vorbei und ich kann sagen, ich bin stolz auf meine Mädchen. Während Tilda im Parcour alles gibt, liegt Josy entspannt im Zelt oder am Rand. Es war mein Traum, dass ich sie immer mitnehmen kann und sie entspannt ist - es scheint zu klappen <3
Tilda und ich sind bis jetzt an typischen Anfängerfehlern oder dem noch nicht trainierten Reifen gescheitert :) Ich habe auch noch nicht die richtige Einstellung vor dem Lauf. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich denke die Portion "Tschakka" kommt noch! Aber auch damit machen wir uns keinen Stress :) 
Ich finde aber ihre Entwicklung in den wenigen Turnieren schon toll. Sie ist druckvoller und schneller geworden und etwas kreativer, frech, kann man dazu nicht sagen, sie ist immer noch super brav. :)
Ich freue mich auf weitere Turniere mit meinen Mädels :)

Happy Birthday Finni <3
10 Jahre ist unser Brüllbär geworden. Bleib noch bitte lange glücklich und gesund mein Großer <3

Maybe war bei uns im Kurzurlaub. <3
Es war toll. Josy, Finni und Tilda haben sie sehr sehr gerne. Sie hatten eine lustige, wilde Zeit zusammen. Bis zum nächsten Besuch kleine Maybe!

Tilda und Pepe =)
Die Beiden haben einen sehr spontanen, gemeinsamen Tag am Meer verbracht, es war so schön mit euch. Danke Lisi für den tollen Tag!